Azubis finden in Oberhavel
– mit JobSpot360

Emotional, modern, ohne Social-Media-Aufwand

Junge Frauen beim Seminar für Azubis finden in Oberhavel
Junger Mann in einer Werkstatt für Azubis finden in Oberhavel
Mehrere junge Menschen bei der Ausbildungsstelle (Büro) für Azubis finden in Oberhavel

Ihre Vorteile auf einen Blick

Mit JobSpot360 präsentieren Sie Ihr Unternehmen dort, wo junge Menschen nach Orientierung suchen – ehrlich, nahbar und ohne Umwege.

JobSpot360 ist zu hören auf diesen Plattformen – und vielen mehr:

Schritt für Schritt erklärt

Wie läuft das ab?

1. Schritt
Kontakt
Kontakt aufnehmen & Termin vereinbaren

Sie nehmen unverbindlich Kontakt zu uns auf und wir klären gemeinsam, ob und wann eine Folge für Ihren Betrieb passt.

2. Schritt
Vorgespräch
Kurzes Vorgespräch mit unserem Team

In einem kurzen, persönlichen Gespräch besprechen wir Ablauf, Inhalte und stimmen das passende Setting ab.

3. Schritt
Aufnahme
Podcastaufnahme mit Schülerin oder Schüler im Studio

Im #Lokalgeplänkel MEDIA Studio treffen Sie mit einem Azubi und einem Schüler oder einer Schülerin zusammen – für ein offenes Gespräch.

4. Schritt
Veröffentlichung
Professionelle Produktion & Veröffentlichung auf Spotify & Co.

Wir schneiden und veröffentlichen die Folge professionell – auf Spotify, Apple & Co. sowie über unsere Social-Media-Kanäle.

5. Schritt
Sichtbarkeit
Ihre Folge – sichtbar & vielseitig nutzbar

Sie erhalten einen Embed-Link für Ihre Website sowie Material für Ihre Azubi-Suche – und vielleicht auch ein echtes On-Air-Match.

Ihre Vorteile auf einen Blick

So bringt JobSpot360 Ihr Ausbildungsmarketing voran

Kurz und transparent

Was kostet die Teilnahme?

Für Betriebe fällt ein einmaliger Kostenbeitrag pro Folge an. Darin enthalten sind:

Aufnahme & Produktion

Social-Media-Paket

Einbindung auf unserer Plattform

Persönliche Betreuung

Testimonials

Demnächst finden Sie hier:
Stimmen aus der Praxis

Wir hatten durch unsere Folge gleich zwei Bewerbungen. Es ist einfach genial, wie unkompliziert und authentisch das Format funktioniert – genau das brauchen kleine Betriebe wie wir.

Frau Schröder Inhaberin eines Handwerksbetriebs

Wir hatten durch unsere Folge gleich zwei Bewerbungen. Es ist einfach genial, wie unkompliziert und authentisch das Format funktioniert – genau das brauchen kleine Betriebe wie wir.

Frau Schröder Inhaberin eines Handwerksbetriebs

Wir hatten durch unsere Folge gleich zwei Bewerbungen. Es ist einfach genial, wie unkompliziert und authentisch das Format funktioniert – genau das brauchen kleine Betriebe wie wir.

Frau Schröder Inhaberin eines Handwerksbetriebs

Interesse oder noch Fragen?

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Unverbindlichen Termin buchen

Sie wollen wissen, wie Sie sich als Arbeitgeber und ihren Ausbildungsberuf attraktiv bei JobSpot360 präsentieren können?

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Oder teilen Sie uns kurz mit, wer Sie sind und worum es geht – wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Was Arbeitgeber vorab wissen möchten

Sehr wenig. Sie stellen lediglich sich selbst und einen Azubi als Gesprächspartner zur Verfügung. Wir übernehmen die gesamte Organisation, Aufnahme, Nachbearbeitung und Veröffentlichung – professionell, effizient und gut begleitet.

Nein. JobSpot360 ist bewusst so konzipiert, dass auch kleine Betriebe ohne digitale Vorerfahrung problemlos mitmachen können. Wir kümmern uns um die Technik, das Format und die Reichweite – Sie bringen nur Ihre Persönlichkeit und Ihre Ausbildungsangebote mit.

 

Unsere Hauptzielgruppe sind Schülerinnen & Schüler ab Klasse 9, vor allem aus Oberschulen im Landkreis Oberhavel. Durch Kooperationen mit Schulen, Schulsozialarbeit und gezieltes Social Media Marketing erreichen wir genau die jungen Menschen, die eine Ausbildung suchen.

 

Für jede Folge fällt ein einmaliger Kostenbeitrag an, der Aufnahme, Schnitt, Veröffentlichung, Verbreitung und begleitendes Material (z. B. Einbindung auf Ihrer Website) beinhaltet. Wir beraten Sie dazu gern individuell – transparent und ohne versteckte Kosten.

 

Sie gewinnen emotionale Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe, steigern Ihre Attraktivität als Ausbildungsbetrieb und können direkt in Kontakt mit potenziellen Bewerber treten – ohne aufwendige Anzeigen oder Streuverluste. Nicht selten entsteht daraus sogar ein echtes On-Air-Match.